15 Minuten Alexanderplatz………. Abbild der Politik in dieser Stadt!
Ich würde gerne mit dem scheidenden Bürgermeister von Berlin (der uns 7 Jahre regiert hat) abends über den Alexanderplatz laufen. Aber den Herrn Müller interessiert es nicht mehr, der sitzt jetzt im Bundestag!
Eins noch…….alle Menschen, die hier auf dem Boden liegen, geht’s den Umständen einigermaßen.
Sie sind „nur“ betrunken oder unter Drogen. Die Polizeiwache am Alex ist nur 100 Meter von dieser ganzen Situation entfernt. Ich habe mit 4 Polizisten geredet. Die Polizei ist absolut machtlos und verantwortlich wäre zuerst einmal das Ordnungsamt. Das Ordnungsamt kontrolliert aber nur parkende Autos.
Ich will mit diesen Fotos niemanden bloßstellen, ich möchte nur ab und zu mal zeigen was mit der Stadt passiert die ich liebe!
Das hier ist nur EINE Problemzone von Berlin……..davon haben wir massenhaft!